Über uns

Hallo liebe Besucher, 


ich freue mich sehr, Euch auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. 


Mein Name ist Andrea Bauer-Bania und ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in der Nähe vom schönen Bodensee.


Hunde begleiten mich bereits seit über 30 Jahren, zum Windhund sind wir allerdings erst 2013 durch unserem geliebten Deerhound Rüden SHELDON gekommen. 


Uns war leider eine nur viel zu kurze Zeit mit Sheldon gegeben. Nach einer überschaubaren Zeit ohne Hund kam PENNY in unser Leben gefolgt von CHESTER und SKYLAR.


Durch die Nähe zu unserer Heimat Rennbahn in Bermatingen kamen wir sehr schnell in Kontakt mit netten anderen Windhundmenschen, die uns neben der fantastischen Betreuung durch unsere Züchter (lieben Dank Karin und Jürgen :-)) schnell und nachhaltig den Sport, Ausstellung und Zucht näher brachten. 


Somit war es um uns geschehen und wir sind regelmässig in Deutschland und in den Nachbarländern an der einen oder anderen Ausstellung, Rennen oder Coursing zu treffen. 


Unsere Zucht begann mit ersten Vorbereitungen in 2019, um in aller Ruhe die besten Voraussetzungen zu schaffen. Neben den formellen Anforderungen wie Zwingerschutz, Züchterschulung, Zuchtstättenabnahme widmeten wir uns seit dem vor allem aber um die Hauptdarsteller, ohne die eine Zucht so wie sie unseren Anforderungen entspricht nicht möglich wäre: unseren Hunden. Bei beiden Zuchtpartnern beobachten wir ihre charakterliche, gesundheitliche und sportliche Veranlagung bevor wir mit ihnen iin eine Zuchtplanung gehen.


Denn das Ziel unserer Zuchtstätte sind gesunde, menschenzugewandte Whippets, die dem eleganten und hochbeinigen Typ entsprechen mit sichtbarem sportlichen Überguss. Übersetzt bedeutet dies, dass wir Whippets züchten möchten, die sich charakterlich und körperlich so beschrieben lassen:

Liebenswert und leistungsbereit, schön und sportlich und alles im Maß und in Maßen und ohne Übertreibungen.


Was wie die Quadratur des Kreises klingt ist eine echte Herausforderung, aber entspricht genau unserem Idealbild eines Whippets: vielseitig, sportlich und schön, der sich überall zu Hause fühlt und eine gute Figur macht: auf der Couch, in der Natur, in der Stadt, beim Rennen und Coursing, im Show Ring. Ein echter Allrounder und kein Spezialist, eben ein Multitalent mit Schönheit & Leistung.



Wir bieten perfekten Service für Unternehmen, Gruppen und Privatkunden

Lernen Sie unser Team kennen

Share by: